-- Anzeige --

DPD weitet Samstagszustellung aus

19.05.2015 10:49 Uhr
DPD weitet Samstagszustellung aus
DPD weitet die Samstagszustellung aus
© Foto: DPD

Der Paketdienstleister kann nach eigenen Angaben ab sofort 80 Prozent der Bevölkerung an sechs Tagen in der Woche bedienen.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. DPD führt den Samstag flächendeckend als normalen Zustelltag ein. Wie das Unternehmen mitteilte, können ab sofort 80 Prozent der der deutschen Bevölkerung an sechs Tagen der Woche Pakete von DPD empfangen. Dies gelte für Städte und ländliche Gebiete gleichermaßen. Im Laufe der nächsten Monate plant der Paket- und Expressdienstleister, die Sechs-Tage-Zustellung auch für die restlichen Gebiete anzubiten. Das Angebot der Samstagszustellung richtet sich vor allem an Empfänger, die unter der Woche berufstätig sind und keine alternativen Zustellmöglichkeiten in Anspruch nehmen können.

„Die erfolgreiche Einführung der Samstagszustellung vervollständigt unser Angebot beim Paketversand an private Empfänger”, sagt DPD-CEO Boris Winkelmann. „Für zahlreiche B2C-Versender ist die Zustellung an Samstagen eine Grundvoraussetzung – nicht nur als punktueller Service, sondern als Standard für alle. Im B2C-Markt erschließt sich DPD damit weitere Wachstumspotenziale“, führte er an.

In ausgewählten Regionen stellt DPD bereits seit einem Jahr auch an Samstagen zu, die flächendeckende Einführung der Samstagszustellung erfolgt seit Mai 2014 Schritt für Schritt.

Vor Einführung des Samstags als regulärem Zustelltag stellte DPD Pakete im Regelfall nur von Montag bis Freitag zu, eine Samstagszustellung war auf Wunsch als Express-Service möglich. Hintergrund ist, dass das Kerngeschäft von DPD ursprünglich im Paketversand für Geschäftskunden (B2B) lag und viele gewerbliche Empfänger nur montags bis freitags anzutreffen sind. Bei der Samstagszustellung werden überwiegend Pakete an private Empfänger zugestellt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.