-- Anzeige --

DPD investiert 50 Millionen Euro in Paketzentrum

18.12.2014 10:22 Uhr
DPD investiert 50 Millionen Euro in Paketzentrum
Bald sollen DPD-Pakete in Hamm von der Paketsortierungsanlage laufen
© Foto: DPD

Der Paketdienstleister DPD baut in Hamm ein neues 95.000 Quadratmeter großes Paketsortierzentrum.

-- Anzeige --

Hamm. Der Paketdienst DPD errichtet in Hamm unmittelbar an der Autobahn 2 ein neues Paket-sortierzentrum. Auf dem 95.000 Quadratmeter großen Areal soll eine Anlage mit überregionaler Bedeutung entstehen. Das neue Paketsortierzentrum wird zwei bestehende Standorte in Unna ersetzen. DPD will insgesamt 50 Millionen Euro für die Errichtung ausgeben. In Hamm sollen nach mehreren Ausbaustufen mehr als 200.000 Pakete am Tag umgeschlagen werden. Im Endausbau will DPD dort 600 Personen beschäftigen, darunter bis zu 250 Zustellfahrer. Die ersten Pakete sollen Ende 2016 vom neuen Standort verteilt werden.  (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.