-- Anzeige --

Dichter Nebel im Hamburger Hafen sorgt für Stau

03.11.2015 14:11 Uhr
Dichter Nebel im Hamburger Hafen sorgt für Stau
Nebel stellt den Hamburger Hafen vor Herausforderungen
© Foto: Picture Alliance/Arco Images

Durch die verminderte Sicht kam es zu Verzögerungen bei der Abfertigung. Lkw mussten längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

-- Anzeige --

Hamburg. Dichter Nebel hat im Hamburger Hafen zu Abfertigungs- sowie Verkehrsbehinderungen geführt. Wegen des Wetters hätte es im Container Terminal Tollerort (CTT) Behinderungen bei der Abfertigung gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Wartende Lastwagen hatten um das Terminal am Vulkanhafen den Verkehr zum Stocken gebracht. Weil dadurch weiteres Hafenpersonal nicht rechtzeitig auf das Gelände gelangen konnte, sei es zu Wartezeiten von bis zu einer Stunde gekommen, sagte der Sprecher. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.