-- Anzeige --

Ab Ende November wieder freie Fahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal

29.10.2015 16:31 Uhr
Ab Ende November wieder freie Fahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal
Durch zwei Havarien wurden die Schleusentore stark beschädigt
© Foto: WSV-Nord

Bald soll das Nadelöhr auf dem Nord-Ostsee-Kanal der Vergangenheit angehören. Nach Unfällen im Januar und März mussten unter anderem zwei Tore repariert werden.

-- Anzeige --

Brunsbüttel. Die Dauer-Baustelle der Brunsbütteler Schleusen am Nord-Ostsee-Kanal soll bald der Vergangenheit angehören. Spätestens Ende November sollen beide großen Schleusenkammern wieder im regulären Betrieb sein, wie ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes am Donnerstag sagte. Derzeit ist die Schleusenanlagen zwischen dem Kanal und der Elbe für die Schifffahrt ein Nadelöhr: Nach zwei großen Havarien im Januar und im März diesen Jahres mussten dort unter anderem zwei Tore ausgebaut und in einer Werft repariert werden.

Am Donnerstag brachten Schlepper die letzte der beiden 1200 Tonnen schweren Konstruktionen zurück in die Schleusenanlage. Das angelieferte Tor soll Ende November in der Südkammer wieder einsatzfähig sein. Zuvor hatte NDR 1 Welle Nord darüber berichtet.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.