-- Anzeige --

DHL Freight hat Privatkunden im Visier

05.10.2015 11:35 Uhr
DHL Freight hat Privatkunden im Visier
DHL Freight, die Landverkehrssparte von Deutsche Post DHL, will im Privatkundengeschäft durch zwei neue Produkte zulegen
© Foto: Deutsche Post DHL

Die Landverkehrssparte von Deutsche Post DHL geht im B2C-Bereich in die Offensive. Europaweit sind neue Produkte geplant.

-- Anzeige --

Bonn. DHL Freight will im Privatkundengeschäft in Europa zulegen. Die Landverkehrssparte von Deutsche Post DHL hat vor kurzem in Schweden zwei neuen Produkte eingeführt: „Home Delivery“ und „Home Delivery Plus“. Das berichtet Amadou Diallo, Chief Executive Officer (CEO) von DHL Freight, in der aktuellen Ausgabe der „VerkehrsRundschau“ (VR40/2015). Für diese zwei neuen Produkte habe das Unternehmen  standardisierte Prozesse in seinem Stückgutnetz definiert, um Waren zu definierten Zeitfenstern, unter anderem auch nach Feierabend zuzustellen.

„Das sind zwei Produkte, die wir europaweit ausrollen werden, auch in Deutschland“, kündigt Diallo an. Dies werde aber nicht mehr in diesem Jahr passieren. Einen konkreten Zeitpunkt der Einführung sowie Features der geplanten Produkte nannte der CEO nicht. Seinen Angaben zufolge gehen heute schon 15 Prozent der Stückgutsendungen von DHL Freight in Deutschland an Privatkunden – etwa sperrige Güter aus dem Baumarkt. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.