-- Anzeige --

DHL erweitert Netzwerk für temperaturgeführte Transporte

01.07.2009 16:28 Uhr
DHL erweitert Netzwerk für temperaturgeführte Transporte
Landverkehrstochter von Deutsche Post DHL bietet Coldchain-Transporte in 30 EU-Ländern an

Coldchain-Lösungen jetzt in mehr als 30 Ländern verfügbar

-- Anzeige --

Bonn. DHL Freight, die Landverkehrstochter im Konzern Deutsche Post DHL, hat den Service für temperatursensitive Güter ausgebaut. „Coldchain“-Transporte werden jetzt in mehr als 30 europäischen Ländern angeboten. In Valletta, der Hauptstadt Maltas, wurde eine neue Transportstrecke – von Malta zum Zentral-Hub im elsässischen Mühlhausen – in Betrieb genommen. In Kooperation mit dem maltesischen Unternehmen Express Trailers bindet DHL damit einen Produktionsstandort der Pharmaindustrie an das Coldchain-Netzwerk an. Zuvor wurden bereits die Türkei und Russland mit den Anlaufpunkten Istanbul und Moskau erfolgreich integriert. Mit DHL Coldchain können auch kleinere Sendungsvolumina von bis zu 20 Paletten europaweit im Stückgutverkehr und auf Basis regelmäßiger Fahrpläne befördert werden. Dafür stehen rund 500 Spezialfahrzeuge bereit. Die Temperatur der Waren wird während des gesamten Transports erfasst und mit Hilfe von IT-Lösungen lückenlos übertragen. Durch die Netzwerkerweiterung haben nun auch Kunden in Malta, Russland oder der Türkei die Möglichkeit, temperaturempfindliche Produkte mit DHL auf der Straße befördern zu lassen. Die Umschlagplätze des Coldchain-Netzwerks sind so ausgestattet, dass dort die Temperaturführung ohne Unterbrechung gewährleistet ist. Dieses Jahr wurden zwei neue temperaturregulierte Umschlagszentren in London und Mailand in Betrieb genommen, weitere sollen bis 2010 in Osteuropa und Skandinavien folgen. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.