-- Anzeige --

Postchef sieht Boden der Krise erreicht

19.06.2009 12:17 Uhr
Postchef sieht Boden der Krise erreicht
Post-Chef Frank Appel sieht den Boden der Krise erreicht
© Foto: ddp

Frank Appel: Frachtgeschäft der Deutsche Post DHL lässt keine positive oder negative Veränderung erkennen.

-- Anzeige --

Postchef Frank Appel sieht die Talsohle der Wirtschaftskrise erreicht. Beim Blick auf das Frachtgeschäft von Deutsche Post DHL sehe er „bis April weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung“. „Es sieht so aus, als ob der Boden der Krise erreicht ist“, sagte Appel auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Dort nahm am Freitag die neue Frachtfluggesellschaft AeroLogic, ein Joint Venture von DHL Express und Lufthansa Cargo, offiziell den Flugbetrieb auf. Auf dem europäischen Luftfrachtdrehkreuz der DHL waren Anfang 2009 nur noch 1100 bis 1200 Tonnen Fracht täglich umgeschlagen worden. Ende 2008 waren es noch 1500 Tonnen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.