-- Anzeige --

Nächtliche Postflüge in Stuttgart enden

17.06.2009 11:33 Uhr
Nächtliche Postflüge in Stuttgart enden
Ab Juli werden auf dem Stuttgarter Flughafen keine nächtlichen Postflüge verkehren
© Foto: ddp

Postflugzeuge dürfen ab Juli nicht mehr nach Mitternacht auf dem Stuttgarter Flughafen verkehren

-- Anzeige --

Leinfelden-Echterdingen. Auf dem Stuttgarter Flughafen wird es schon bald keine nächtlichen Postflüge geben. Vom 1. Juli an werden die zwei Postflugpaare, die nach Mitternacht am Flughafen landeten und starteten, nicht mehr am Flughafen verkehren. Der Vorsitzende der Schutzgemeinschaft Filder, Steffen Siegel, begrüßte dies am Dienstag: „Dieses ‚Geschenk des Himmels‘ muss ausnahmslos der lärmgeplagten Bevölkerung zugutekommen. Wir werden darauf achten, dass der Flughafen nicht wieder auf die Idee kommt, die entstandenen kurzen Ruhephasen durch andere Flüge zu ersetzen. Unser Ziel ist es, aus dem jetzt geltenden ‚eingeschränkten‘, ein striktes Nachtflugverbot zu machen.“ Der Baden-Airport ist vom Nachtflugverbot für Postmaschinen nicht betroffen. Laut Sprecherin Elke Fleig hat der Airport ohnehin nur eine Betriebserlaubnis von 6.00 bis 23.00 Uhr. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.