-- Anzeige --

Der Jade-Weser-Port bleibt unter den Erwartungen

16.09.2013 11:25 Uhr
Der Jade-Weser-Port bleibt unter den Erwartungen
Im Container-Terminal in Wilhelmshavan bleibt noch viel Platz frei 
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ingo Wagner

Im einzigen Tiefwasserhafen Deutschlands bleibt der Umschlag von weniger als 100.000 Containern weit unter den geplanten Zahlen.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. In dem vor einem Jahr eröffneten Jade-Weser-Port Wilhelmshaven wurden bisher weniger als 100.000 Container umgeschlagen. Ursprünglich waren für das erste Jahr rund siebenmal so viel angepeilt worden. In den kommenden Jahren könne der einzige deutsche Tiefwasserhafen aber noch seine volle Kapazität erreichen, sagte Vorstand Emanuel Schiffer vom Betreiber Eurogate.

Den Jade-Weser-Port können Frachter mit einem Tiefgang von bis zu 16,50 Metern unabhängig von den Gezeiten anlaufen. (dpa/lni)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.