-- Anzeige --

Dekra bietet Auftragsmanagement übers Internet

30.09.2004 06:30 Uhr

Neues Online-Angebot erleichtert kleinen Transportunternehmen den Einstieg in die elektronische Kommunikation.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die Prüforganisation Dekra erweitert die Internetplattform Dekra.net. um ein Modul zur elektronischen Auftragserfassung. Das Online-Auftragsmanagementsystem DX4, das in Kooperation mit dem Plattformbetreiber Axit erstellt wurde, richtet sich laut Dekra vor allem an kleinere Transportunternehmen. Sie können über DX4 ohne großen Investitionsaufwand Auftragsdaten elektronisch empfangen und weiterverarbeiten. Zudem erleichtert das Online-Programm Disposition und Frachtverfolgung. Da die Daten beim Anbieter auf einem zentralen Großrechner vorgehalten werden, benötigt der Anwender lediglich einen Internetzugang. Der Datenaustausch erfolgt über das Internet. Frachtaufträge können über DX4 sogar auf ein normales Handy gesendet werden, so dass sich die Lösung auch für selbstfahrende Unternehmer eignet. Für Dekra-Mitglieder gibt es DX4 ab Oktober zum Einführungspreis von 49,50 Euro für ein Jahr. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.