-- Anzeige --

DB Schenker Rail Polska erhält Großauftrag für Kohle

04.09.2012 17:47 Uhr
DB Schenker Rail Polska erhält Großauftrag für Kohle
Ein mit Steinkohle beladener Selbstentladewagen im Einsatz bei DB Schenker Rail Polska
© Foto: DB Schenker Rail

Die polnische Tochtergesellschaft des deutschen Konzerns DB Schenker Rail Polska ergattert einen Großauftrag für den Transport von Steinkohle.

-- Anzeige --

Warschau. Die polnische Tochtergesellschaft des deutschen Konzerns DB Schenker Rail Polska hat einen neuen Großauftrag an Land gezogen. Wie das Unternehmen bekannt gab, handelt es sich um ein Volumen von 900.000 Tonnen Steinkohle, die transportiert werden sollen. Das Bergwerk LW „Bogdanka“ hat die Deutschen beauftragt, diesen Rohstoff von der Zeche, die im Südosten Polens liegt, bis zu ihrem Kunden, dem Kraftwerk EE Ostroleka, im Zentrum des Landes zu befördern. Die Strecke verfügt über eine Länge von insgesamt 260 Kilometern.

Die Partner haben die Verträge Anfang September unterschrieben, die vom 1. Januar bis 31. Dezember 2013 gelten. An der Ausschreibung haben sich ebenso die Kontrahenten PKP Cargo, CTL Logistics sowie Freightliner PL beteiligt. DB Schenker Rail Polska hat nach eigenen Angaben deswegen den Zuschlag erhalten, weil das Unternehmen „die für den Kunden günstigste Offerte“ gemacht hat.

„Das ist eine weitere Ausschreibung, die wir gewonnen haben”, sagte das Vorstandsmitglied, Zbigniew Pucek. Seinen Aussagen zufolge ist dies gleichzeitig die Garantie, dass das Auftragsportfolio des Unternehmens abgesichert ist. „Die Konkurrenz war sehr groß,“, fügte der Manager hinzu. Deshalb müsse DB Schenker Rail Polska immer sein Angebot so ausrichten, dass es sich maximal an den Bedürfnissen der Kunden orientiere und den Markterwartungen entspreche. „Das ist unsere Maxime“, erklärt Pucek. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.