-- Anzeige --

Das Feilschen um die Mautkosten

04.12.2008 15:32 Uhr
Das Feilschen um die Mautkosten
Ob sich die höheren Mautkosten im nächsten Jahr weitergeben lassen, ist unklar (Bild: ddp)

Laut einer Exklusivumfrage der VerkehrsRundschau glauben nur 56 Prozent der Dienstleister, die Mauterhöhung komplett an ihre Kunden weiterrreichen zu können

-- Anzeige --

München. Nur 56 Prozent der Dienstleister glauben, die Mauterhöhung komplett an ihre Kunden weiterreichen zu können. Dies ist das Ergebnis einer Exklusivumfrage im Rahmen der Erhebungen zum VerkehrsRundschau-Index, der von der DKV gesponsort wird. Umgekehrt zeigen sich nur 40 Prozent der Verlader bereit, die Kosten der Mauterhöhung komplett zu übernehmen. 22 Prozent zeigten sich noch unentschlossen. Der VR-Index Für den VR-Index erhebt das Marktforschungsinstitut Kleffmann im Auftrag der VerkehrsRundschau in jedem Quartal die Entwicklung der Transportpreise. Diese Ergebnisse fließen in den VR-Index ein. Darüber hinaus untersuchen die Marktforscher regelmäßig aktuelle Fragestellungen in Transport und Logistik. Die detaillierten Ergebnisse zur Umfrage lesen Sie in der VerkehrsRundschau 49 vom 5. Dezember 2008. HIER können Sie ein Abo bestellen. Der aktuelle VR-Index erscheint am 12. Dezember in der VR 50/2008. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Deutschland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.