Kempten / Istanbul. Dachser hat eine eigene Landverkehrsniederlassung in der Türkei in Betrieb genommen. Die neue Niederlassung in Istanbul werde über die Cargoplus-Organisation an das europäische Stückgutnetz von Dachser angebunden, teilte der Logistikdienstleister mit.
Das Team von Dachser Turkey Lojistik Hizmetleri A.S. soll den Service für bestehende Distributions- und Beschaffungskunden in der Türkei verbessern, nach und nach aber auch eigene Import- und Exportverkehre mit Anbindung an das europäische Dachser-Stückgutnetz aufbauen. Mit seinem Geschäftsbereich Air & Sea Logistics ist Dachser bereits an den Standorten Istanbul und Izmir in der Türkei vertreten.
„Die Türkei ist ein interessanter Markt für die Logistik“, betont Wolfgang Reinel, Managing Director European Logistics North Central Europe, der das Türkeigeschäft bei Dachser verantwortet. „Wir haben in den vergangenen Jahren Verkehre in die Türkei entwickelt. Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun“, führt er an.
Geleitet wird Dachser Türkei Road vom Logistikmanager Erkan Basak. Der 49-jährige ist seit fast 25 Jahren bei großen, internationalen Logistikdienstleistern tätig. (sno)