-- Anzeige --

Contargo-Standorte schließen sich zusammen

15.04.2015 15:00 Uhr
Contargo-Standorte schließen sich zusammen
Unter dem Namen Contargo Süd wollen die Containerlogistiker ihren Kunden in der Region und in den Seehäfen ein größeres Produktportfolio anbieten
© Foto: Contargo

Vier Contargo-Standorte im Dreiländereck nennen sich jetzt Contargo Süd und bieten gemeinsame Dienstleistungen an.

-- Anzeige --

Duisburg. Vier Contargo-Standorte in Deutschland, Frankreich und der Schweiz haben sich Anfang des Jahres zusammengeschlossen. Unter dem Namen Contargo Süd wollen die Containerlogistiker ihren Kunden in der Region und in den Seehäfen ein größeres Produktportfolio anbieten können.

Contargo in Basel, Contargo Sarl Ottmarsheim und Straßburg sowie Contargo Weil am Rhein bieten gemeinsam ihre Dienstleistungen, Produkte und Beratung an. Die vier Standorte bleiben aber als rechtlich eigenständige Gesellschaften bestehen. Die Leitung des Zusammenschlusses übernehmen die Geschäftsführer der drei Gesellschaften gemeinsam.

Zu den ersten Erfolgen zählt Contargo Süd den Einstieg in eine Bahnverbindung zwischen Straßburg und Rotterdam im Rundlauf. Wie der Unternehmenszusammenschluss erklärt, ermögliche das zusätzliche Produkt es, Kunden in Straßburg und Umgebung in Eigenregie ein trimodales Angebot zu machen. Die Züge starten in Straßburg Nord jeweils montags, dienstags, donnerstags und freitags und treffen dort auch an diesen Wochentagen wieder ein. Rotterdam wird jeweils am nächsten Tag erreicht, angefahren werden die Terminals ECT Delta, APMT, Euromax und RCT. Die Laufzeit für beide Richtungen betrage dabei in der Regel einen Tag. Contargo bietet mit dieser neuen Linie erstmals ein regelmäßiges Schienenprodukt zwischen dem Elsass und dem Seehafen Rotterdam an, welches über bestehende Schifffahrtsanbindungen nach Weil und Basel verlängert werden. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.