-- Anzeige --

Containerschifffahrt: Asien-Europa-Tarif erholt sich

11.09.2014 13:26 Uhr
Containerschifffahrt: Asien-Europa-Tarif erholt sich
Der Asien-Europa-Tarif in der Containerschifffahrt zieht wieder an
© Foto: Picture Alliance/dpa/Rasmus Flindt Pedersen

Auf den Asien-Mittelmeer-Linien nahmen die Raten laut SCFI gewaltig um 7,9 Prozent auf 1153 Euro pro TEU zu.

-- Anzeige --

Schanghai. Der Asien-Europa-Tarif ist laut Shanghai Containerised Freight Index (SCFI) in der 36. Kalenderwoche um 4,3 Prozent auf 1129 US-Dollar (875 Euro) pro TEU gestiegen. Auf den Asien-Mittelmeer-Linien nahmen die Raten gewaltig um 7,9 Prozent auf 1153 Euro pro TEU zu. Zur US-Westküste wuchsen die Tarife um 5,8 Prozent auf 1787 Euro pro FEU.

Auf den Verbindungen zur US-amerikanischen Ostküste stiegen die Raten um 6,7 Prozent auf 3595 Euro pro FEU. Der gesamte SCF-Index für alle Handelslinien expandierte um 2,4 Prozent auf 1133,85 Punkte. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.