Zum 1. Juli ist die Spendenaktion „Logistik in Bewegung“ gestartet. Sie findet das fünfte Mal in Folge statt und sammelt Spendengelder für die Nicolaidis YoungWings Stiftung. Diese begleitet bundesweit junge Trauernde nach dem Tod ihres Lebenspartners, eines oder beider Elternteile.
Die Initiative ruft deutschlandweit logistiknahe Unternehmen dazu auf, sich an der Aktion zu beteiligen und Sport zu treiben. Zwischen dem 1. Juli und 30. September zähle jeder Kilometer, so Logivest. Das Unternehmen hat die Initiative 2020 ins Leben gerufen.
Ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Skaten – jegliche Bewegung ist erlaubt. Wie die sportlich zurückgelegten Kilometer der Mitarbeitenden honoriert werden, entscheidet jedes Unternehmen für sich.
Die Aktivitäten können sie über den Hashtag #LogistikinBewegung posten. Dokumentiert wird über Fotos vom Schrittzähler oder Screenshots der Fitness-App. Zudem postet der Veranstalter über seinen Instagram-Kanal für die teilnehmenden Unternehmen.
„Wir stehen schon in den Startlöchern und freuen uns, wenn wir auch dieses Jahr als Logistik-Gemeinschaft mit dem Erlös von „Logistik in Bewegung“ dazu beitragen können, dass das Sternenhaus fertiggebaut wird und die Stiftung ihre wertvolle Arbeit leisten kann“, so Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe.
„Auch wenn das Haus noch nicht ganz fertig ist, können wir schon jetzt fast alle Angebote unter dem neuen Sternendach umsetzen. Es macht mich sehr glücklich, dass wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in dieser schweren Zeit mit verschiedenen Angeboten unterstützen können“, so Karin Neumeier, Vorständin der Nicolaidis YoungWings Stiftung.
Bisher nehmen an der Aktion inklusive Logivest neun Unternehmen teil, darunter Baytree Logistics, Four Parx, Hellmann, Loxxess und Teamtosse.