-- Anzeige --

"Logistik in Bewegung" sammelt knapp 80.000 Euro

27.11.2023 13:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
Läufer am Start
98.000 Kilometer legten 13 Unternehmen für den Guten Zweck zurück
© Foto: Ingo Bartussek/AdobeStock

13 logistiknahe Unternehmen haben sich dafür rund drei Monate lang sportlich betätigt und dabei fast 98.000 Kilometer zurückgelegt. Der gesamte Erlös kommt der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute.

-- Anzeige --

Vom 1. Juli bis zum 30. September hat die Initiative Logistik in Bewegung die Logistikbranche Deutschlands motiviert, um durch sportliche Betätigung Geld für den guten Zweck zu sammeln – und das zum vierten Mal. Die Logistiker legten die Strecke von 97.887 Kilometern zurück und sammelten so eine Spendensumme von 78.728 Euro. Der gesamte Erlös kommt der Nicolaidis YoungWings Stiftung zugute. Die Stiftung unterstützt landesweit junge Menschen bis zum 49. Lebensjahr, die den Tod ihres oder ihrer Lebenspartners erleben mussten, sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die um ein Elternteil oder beide Eltern trauern.

In diesem Jahr hat sich Logistik in Bewegung ein besonderes Ziel gesetzt: Die Spendengelder sollen nicht nur die tägliche Arbeit der Stiftung finanzieren, sondern auch den Neubau des Sternenhauses, das als zentrale Anlaufstelle für junge Trauernde dienen soll, unterstützen. Lana Reb und Karin Neumeier, die beiden Vorständinnen der Nicolaidis YoungWings Stiftung, zeigten sich glücklich über die rege Teilnahme: „Wir sind überwältigt, wie viele Logistiker sich auch in diesem Jahr wieder für uns engagiert haben. Im Namen der gesamten Stiftung möchten wir uns bei allen Beteiligten von ganzem Herzen bedanken! Ihr Engagement unterstützt nicht nur unsere Angebote für junge Trauernde, sondern hilft uns auch beim Bau des Sternenhauses, das für die Trauernden zu einem Ort der Zuversicht und Geborgenheit werden soll.“

Auch Kuno Neumeier, CEO der Logivest, der die Initiative Logistik in Bewegung 2020 zusammen mit seiner Frau Karin Neumeier ins Leben gerufen hat, ist „unfassbar stolz auf das, was die Logistiker mit ihrem Engagement erneut gemeinsam erreicht haben“ und ergänzt: „Für viele sind die Zeiten gerade nicht leicht. Dennoch auf andere zu schauen und sie bestmöglich zu unterstützen, das ist es, was eine Gesellschaft ausmacht“.

Im Rahmen von Logistik in Bewegung haben die Mitarbeitenden von logistiknahen Unternehmen aus ganz Deutschland ihre beim Sport zurückgelegten Strecken erfasst. Egal ob Laufen, Radfahren, Schwimmen oder Skaten – jeder Kilometer zählte. Die teilnehmenden Unternehmen konnten sich zu Beginn flexibel entscheiden, mit welchem Spendenumfang sie die erreichten Kilometer ihrer Mitarbeitenden belohnen wollten. Das Engagement wurde mit Fotos vom Schrittzähler oder der Fitness-App dokumentiert und über den Hashtag #LogistikinBewegung zum gegenseitigen Ansporn gepostet. 2023 haben sich folgende Unternehmen der Aktion angeschlossen und für den guten Zweck bewegt und gespendet: Baytree Logistics Properties LLP, fabrikon, Four Parx Holding, Garbe Industrial Real Estate, Headgate , Hellmann helps, Hellmann Worldwide Logistics Germany, Logivisor.com, Loxxess, mainblick - Agentur für Strategie und Kommunikation, P3Logistic Parks, teamtosse, wilogs | wirz logistics support und die Logivest.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.