-- Anzeige --

Cargobeamer will den französischen Markt erschließen

30.10.2014 11:20 Uhr
Cargobeamer will den französischen Markt erschließen
Cargobeamer plant im nächsten Jahr die Aufnahme von Verkehren in Frankreich
© Foto: Cargobeamer

Gemeinsam mit einem führenden französischen Projektentwickler für Immobilien plant Cargobeamer den Bau eines Terminals in Calais.

-- Anzeige --

Lyon/Leipzig. Das Logistik-Dienstleistungsunternehmen Cargobeamer hat mit DCB International, einem französischen Immobilienentwickler, eine Tochtergesellschaft gegründet. Das erste gemeinsame Projekt ist der Bau und Betrieb eines Terminals zum Umschlag von Sattelaufliegern in der nordfranzösischen Hafenstadt Calais.

Frankreich ist einer der wichtigsten Logistikmärkte in Europa. Zudem ist Frankreich als Transitland der Güterströme von Großbritannien und der Iberischen Halbinsel von besonderer Relevanz für uns“, erklärt Imad Jenayeh, Präsident der neuen Gesellschaft Cargobeamer France SAS. Ende 2015 soll das geplante Terminal den Betrieb aufnehmen und ist auf eine Umschlagskapazität von 800 Sattelaufliegern pro Tag ausgerichtet.

„Jährlich passieren über 3,2 Millionen LKW auf dem Weg von oder nach Großbritannien die Stadt Calais. Dieses enorme Marktpotenzial wollen wir gemeinsam mit Cargobeamer erschließen, um den Güterverkehr schneller, kostengünstiger und vor allem umweltfreundlicher zu gestalten“, erklärt Didier Caudard-Breille, Präsident von DCB International.  (kitz) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.