Wien. Mit einer neuen Geschäftseinheit für High-Tech-Logistiklösungen bietet Cargo-Partner Lösungen für verschiedene Bereiche wie Bankenwesen, Einzelhandel oder Gesundheitstechnik an. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die angebotenen Services reichen laut dem Transport- und Logistikanbieter von zeitgenauer Lieferung mit einem eigenen Fuhrpark über Montage und Kundentrainings vor Ort bis hin zu spezialisierten Lagerlösungen.
Technische Distribution mit eigenem Fuhrpark
Cargo-Partner nutzt nach eigenen Angaben sein Netzwerk an Import- und Export-Hubs, um landesweite 24- bis 72-Stunden-Lieferungen anzubieten. Neben zeitdefinierter White-Glove-Lieferung von Geräten und Anlagen würden die spezialisierten Services auch Montage vor Ort, Kundentrainings sowie Abbau und Rücktransport von gebrauchten Geräten beinhalten.
Weiter bietet Cargo-Partner in seinen spezialisierten Lagern und technischen Service-Centern nach eigenen Angaben ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für die Anforderungen von High-Tech-Geräten und Anlagen. Zu den Services sollen die Kommissionierung auf Paletten- und Artikelebene bis hin zu Bündelung und Verpackung gehören.
Angebot zunächst nur in Österreich
Stefan Krauter, CEO von Cargo-Partner, erklärte: „Unsere Kunden verlangen vermehrt nach End-to-End-Lösungen und wir reagieren auf diese Nachfrage, indem wir umfassende, branchenspezifische Services anbieten. Zu diesem Zweck haben wir einen eigenen Fuhrpark zusammengestellt und unsere Lager an die Anforderungen der High-Tech-Logistik angepasst“.
Das Angebot steht aktuell nur Kunden in Österreich zur Verfügung, soll nach einem erfolgreichen Start aber auf andere europäische Länder ausgeweitet werden. (sn)