-- Anzeige --

Bundesverband Paket- und Expresslogistik ernennt neue Vorstände

29.10.2015 14:38 Uhr
Bundesverband Paket- und Expresslogistik ernennt neue Vorstände
Neu im BIEK-Vorstand: Thomas Horst (links) und Lars Pukarthofer
© Foto: Messe München/Hermes

Der BIEK hat mit dem Leiter der UPS-Repräsentanz in Berlin Lars Purkarthofer und Hermes-Sales-Chef Thomas Horst zwei neue Vorstände. Uwe Detering verlässt den Verband.

-- Anzeige --

Berlin. Der Bundesverband Paket- und Expresslogistik (BIEK) hat zwei neue Vorstände: Thomas Horst, Geschäftsführer Sales der Hermes Logistik Gruppe Deutschland sowie der Hermes Transport Logistics ist künftig neuer Vorstand für den Bereich Markt. Neuer Vorstand Public Affairs wird Lars Purkarthofer, Leiter der Konzernrepräsentanz von UPS Deutschland in Berlin. Das teilte der Verband am Donnerstag mit.

Purkarthofer ist als Nachfolger von Uwe Detering in den Vorstand berufen worden. Der ehemalige Director Public Affairs von UPS Deutschland verlässt den Verband, weil er in die europäische Leitungsebene von UPS wechselt.

Lars Purkarthofer arbeitete nach seinem Studium zunächst im Personalwesen von UPS, bevor er die Verantwortung für die Politische Kommunikation des Unternehmens in Süddeutschland übernahm. Seit 2011 leitet er das Berliner Verbindungsbüro von UPS und verantwortet seit 2015 zugleich die nationalen Public-Affairs-Aktivitäten des Unternehmens.

Thomas Horst war ab 1989 bei der TNT Express GmbH beschäftigt, wo er zuletzt als Geschäftsbereichsleiter in der Troisdorfer Zentrale verantwortlich zeichnete. Ab August 2005 war er als Sales Director bei UPS in München tätig. 2010 trat er als Bereichsleiter Sales in die Hermes Logistik Gruppe Deutschland ein und verantwortet dort und bei Hermes Transport Logistics seit Juli 2014 als Geschäftsführer den Bereich Sales. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.