Rotterdam. Die niederländische Logistikgruppe Broekman Logistics übernimmt die belgischen Geschäftsaktivitäten der Bremer Spedition Ipsen Logistics. Damit will das Unternehmen seine Position als Supply-Chain-Spezialist im Benelux-Raum und vor allem in Belgien stärken. „Dieser Schritt passt nahtlos in unsere Firmenstrategie der Marktführerschaft in bestimmten Industrien und einer starken Präsenz in ausgewählten geografischen Gebieten“, sagte Rik Pek, Managing Direktor von Broekman Logistics.
Johan Proost, General Manager von Ipsen Logistics, fügte hinzu: „Wir freuen uns darauf Teil von Broekman Logistics zu werden. Wir haben volles Vertrauen, dass wir mit einer glatten und schnellen Integration der bestehenden Speditions- und Lageraktivitäten in der Region Antwerpen die entstehenden Synergien nutzen können.“
Schon 2018 Übernahme im Hafen Antwerpen
Das Ipsen-Team aus sieben Speditionsspezialisten wird nun in die belgische Organisation integriert und begann am 21. Dezember 2020 mit der Arbeit unter der Flagge von Broekman Logistics. Das niederländische Logistikunternehmen hat bereits 2018 Chemielageraktivitäten im Hafen Antwerpen übernommen. Es stellt sich als weltweiter Anbieter von Supply-Chain-Lösungen mit Sitz in Rotterdam dar und ist den Logistik-Hotspots von Südasien sowie Nordwest- und Zentraleuropa präsent. (ms)