-- Anzeige --

Betrieb am DUSS-Terminal Augsburg wieder aufgenommen

22.02.2019 16:09 Uhr
TFG Transfracht
Laut TFG wurde der Regelbetrieb am DUSS Terminal Augsburg wieder aufgenommen (Symbolfoto)
© Foto: TFG Transfracht

Der Regelbetrieb am DUSS-Terminal Augsburg wurde wieder aufgenommen, nach Angaben des Betreibers könne es aber noch zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.

-- Anzeige --

Augsburg. Nach Angaben der Bahntochter TFG Transfracht wurde am Freitag, 22. Februar, der Regelbetriebes am DUSS-Terminal Augsburg wieder aufgenommen. Bedingt durch die Rückstaubildung sowie durch die Reparaturarbeiten auf der Strecke – resultierend aus einer Entgleisung – könne es laut TFG jedoch „weiterhin zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen“.

Das Terminal Augsburg verfügt über eine Schienenanbindung an die Strecke München-Ulm-Stuttgart. Straßenanbindungen bestehen durch die Autobahn A8 Stuttgart-München und in West-Ost-Richtung durch die B300 Augsburg-Regensburg. Nach Angaben des Betreibers ist das DUSS-Terminal Augsburg vor allem für kleinere Logistikverkehre und konzeptionelle Einzellösungen im intermodalen Verkehr bestens geeignet. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

Stellvertretende Lagerleitung (m/w/d)

Münster;Münster;Essen;Essen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.