-- Anzeige --

Bericht: Grube holt Gerd Becht in Bahn-Vorstand

15.05.2009 11:59 Uhr
Gerd Becht
Gerd Becht
© Foto: Daimler

Bahn-Chef Rüdiger Grube plant Daimler-Vertrauten in den Vorstand zu berufen / Becht soll das Ressort Compliance leiten

-- Anzeige --

Frankfurt. Bahn-Chef Rüdiger Grube plant laut einem Medienbericht Gerd Becht in den Vorstand der Deutschen Bahn zu berufen. Wie die Financial Times Deutschland (Onlineausgabe) berichtet, seien die Verhandlungen bereits „fortgeschritten“. Der 57-jährige Becht ist ein Vertrauter Grubes und hat bei Daimler seit 2008 die dort geschaffene Position des Chief Compliance Officers inne. Zuvor leitete er die Rechtsabteilung. Sowohl die Bahn als auch der Autobauer wollten sich zu der Personalie nicht äußern. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.