-- Anzeige --

Béglé neuer DPD-Chef

05.07.2004 16:56 Uhr

Mit Wirkung zum 01. Juli hat der DPD einen neu besetzten Aufsichtsrat. Gleichzeitig wurde in der Aufsichtsratssitzung die Besetzung der Geschäftsführung verändert.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Arnold Schroven, bisheriger Sprecher der Geschäftsführung, wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender. Somit setzt sich der aktuelle Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Arnold Schroven aus den Mitgliedern Hans-Georg Köhler und Jürgen Reemers, sowie den bisherigen Mitgliedern François Copigneaux und Andreas Wild zusammen. Der Aufsichtsrat hat ebenfalls mit Wirkung zum 01. Juli Claude Béglé zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt und zusätzlich Marek Zulawski als Geschäftsführer berufen. Die Geschäftsführer Armin Bohnhoff, Rainer Braun, Wolfgang Lehmacher und Peter Burmeister arbeiten unverändert in ihren bisherigen Funktionen. Die vormaligen Aufsichtsräte Hans Werner Leukel und Gyan Patrick Tamby verlassen den Aufsichtsrat auf eigenen Wunsch, teilt der Kep-Dienstleister mit. Sie wollten sich nunmehr verstärkt ihrem erweiterten Aufgabenbereich beim Mehrheitsgesellschafter des DPD widmen zu können. Der DPD Mehrheitsgesellschafter GeoPost (Central Europe) übernehme durch den Vorsitz in der Geschäftsführung der DPD Franchiseorganisation mehr Verantwortung. Da Béglé nunmehr sowohl der GeoPost (Central Europe) als auch der Geschäftsführung des DPD vorsteht, werde der verstärkten Internationalisierung des DPD Rechnung getragen. Das wachsende Straßennetz des DPD mache es erforderlich, einen separaten Geschäftsbereich einzurichten. Der Aufsichtsrat hat Marek Zulawski zum Geschäftsführer ernannt und ihm die Führung dieses Ressorts übertragen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.