Berlin. Der Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste (BdKEP) und die Betreiber des Portals Green-Zones haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Bei der Unterzeichnung waren der BdKEP-Vorstandsvorsitzende Andreas Schumann und Green-Zones-Gründer Michael Kroehnert anwesend.
Ziel der Zusammenarbeit sei eine zeitnahe Versorgung der BdKEP-Mitglieder, aber auch der gesamten KEP-Branche mit News und Meldungen zu Umweltzonen und Fahrverboten in Deutschland. Diese Informationen werden künftig von Green-Zones aufbereitet und dem Verband zur Verfügung gestellt. Weitere Bestandteile der Kooperation: Mitglieder des BdKEP erhalten die in Europa erforderlichen Umwelt-Plaketten und -Vignetten sowie die Green-Zones Umweltzonen-Fleet-App (mit zoombaren Karten und Einfahrregelungen in Echtzeit) ab sofort zu Sonderkonditionen.
Das Berliner Unternehmen Green-Zones informiert über permanente und wetterabhängige (temporäre) Umweltzonen in Europa und den jeweiligen Ländern unter anderem mit seinen Portalen green-zones.eu, umwelt-plakette.de, lez-france.fr und blaue-plakette.de. Die erforderlichen Plaketten und Registrierungen sind ebenfalls über Green-Zones erhältlich. (tb)