-- Anzeige --

Bauarbeiten auf A 1 im Hamburger Süden geplant

06.09.2019 11:21 Uhr
Autobahn, Sperrung
An der A1 südlich von Hamburg müssen die Betonschutzwände zwischen den Richtungsfahrbahnen erneuert werden (Symbolfoto)
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Im Süden Hamburgs wird an der A 1 eine neue Baustelle eingerichtet, die Arbeiten sind jedoch witterungsabhängig.

-- Anzeige --

Hamburg. Auf der vielbefahrenen Autobahn A 1 (Bremen-Lübeck) wird am Wochenende im Hamburger Süden eine neue Baustelle eingerichtet. Zwischen Stillhorn und dem Kreuz Hamburg-Süd müssen die Betonschutzwände zwischen den Richtungsfahrbahnen erneuert werden, teilte die Verkehrsbehörde am Freitag, 6. September, mit. Die Einrichtung der Baustelle soll am Freitagabend gegen 21 Uhr beginnen.

Auf den jeweils vierspurigen Richtungsfahrbahnen sind am Wochenende tagsüber nur zwei Spuren befahrbar, nachts teilweise nur eine. Die Arbeiten seien von der Witterung abhängig. Fahrbahnenmarkierungen könnten nicht bei großer Nässe aufgebracht werden.

Von Montagmorgen 5 Uhr an ist zwischen Stillhorn und dem Kreuz Süd bis Ende Oktober der linke Fahrstreifen in Richtung Hamburg-Centrum gesperrt. Es werden also nur drei der vier Spuren zur Verfügung stehen. In Gegenrichtung (Bremen/ Hannover) sollen alle vier Fahrstreifen aufrechterhalten werden, um keine Rückstaus bis zu den Elbbrücken oder gar bis in die Innenstadt zu provozieren. Wegen der verengten Fahrstreifen gilt im Baustellenbereich allerdings Tempo 60. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.