-- Anzeige --

Bahn zahlt Mehdorn 4,9 Millionen Euro

27.04.2009 11:22 Uhr
Bahn zahlt Mehdorn 4,9 Millionen Euro
Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn soll fast fünf Millionen Euro an Abfindung bekommen
© Foto: ddp

Zeitung: Aufsichtsrat billigt Ausbezahlung des zurückgetretenen Bahnchefs

-- Anzeige --

Berlin. Die Deutsche Bahn AG wird den im Zuge der Datenaffäre ausscheidenden Vorstandschef Hartmut Mehdorn nach einem Zeitungsbericht mit 4,9 Millionen Euro abfinden. Damit sollen alle Ansprüche aus Mehdorns Vertrag abgegolten werden, berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ (Samstag) unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Mehdorns Vertrag läuft eigentlich bis Mai 2011. Er hatte darauf gepocht, dass die finanziellen Bestimmungen des Vertrages voll erfüllt werden. Dem Bericht zufolge berät der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn an diesem Samstag bei seiner Sitzung in Essen über die Ausbezahlung des Vertrages. Bei der Sitzung soll der Daimler-Vorstand Rüdiger Grube als neuer Bahn-Chef bestellt werden soll. Im Kreise des Aufsichtsrates werde über die 4,9 Millionen Euro allerdings noch diskutiert, schreibt die Zeitung. Die Bahngewerkschaften wollten die Summe noch einmal nachrechnen. Mehdorn solle auf keinen Fall einen Bonus für seinen Rücktritt bekommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Bahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.