-- Anzeige --

Aus Maxx Intermodal Systems wird Rhenus Intermodal Systems

02.02.2017 13:17 Uhr
Aus Maxx Intermodal Systems wird Rhenus Intermodal Systems
Rhenus Intermodal Systems organisiert die Verschiffung von Containern vor allem von und nach Russland
© Foto: Rhenus-Gruppe

Das auf die Containerlogistik mit Russland spezialisierte Tochterunternehmen der Rhenus-Gruppe firmiert seit dem Jahreswechsel unter neuem Namen.

-- Anzeige --

Holzwickede. Maxx Intermodal Systems, der Spezialist für Containerlogistik der Rhenus-Gruppe von und nach Russland und andere GUS-Staaten, firmiert seit dem Jahreswechsel unter dem neuen Namen Rhenus Intermodal Systems. Damit soll die Zusammengehörigkeit zur Rhenus-Gruppe unterstrichen und die Entwicklung der 100-prozentigen Rhenus-Tochter gefördert werden, teilte die Muttergesellschaft diese Woche mit.

Die Umbenennung der einzelnen Landesgesellschaften hat laut der Rhenus-Gruppe zunächst Ende 2016 in Russland begonnen. Später wurde dieser Schritt in Belgien, der Türkei und Deutschland ebenfalls vorgenommen. Zuletzt wurde der Containerspezialist Anfang Januar in Kasachstan umfirmiert.

„Als Maxx Intermodal Systems vor elf Jahren zur Rhenus kam, war dieser Name im Markt bereits etabliert. Durch das starke Wachstum der Rhenus-Gruppe in den vergangenen Jahren insbesondere in Indien, China und Südostasien, hat die Marke Rhenus in Regionen, in denen auch Maxx aktiv ist, an Bekanntheit gewonnen. Mit der Namensänderung zeigen wir unseren Kunden, dass wir zur Rhenus-Gruppe gehören“, erläuterte Martin De Sterck, Geschäftsführer der Rhenus Intermodal Systems.

Unter neuer Flagge sollen die Geschäfte des multimodalen Logistikdienstleisters weiter ausgebaut werden: „Wir wollen in Russland und Zentralasien durch die Eröffnung neuer Büros wachsen und unsere Aktivitäten in Iran und in der Türkei erweitern“, sagte Martin De Sterck. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Russland

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.