Düsseldorf. Nach fünf Jahren innerhalb der VCK Gruppe wird der Logistikdienstleister ComPass nun auch namentlich Teil des Ganzen. Konkret bedeutet dies, dass die ComPass Transport Systeme GmbH fortan als VCK Logistics SCS GmbH firmiert und sich die ComPass Projekt Logistik GmbH in die VCK Logistics SCS Projects GmbH verwandelt. Außer dem Namen und der Corporate Identity soll sich laut einer Medienmitteilung nichts ändern.
„Mit unseren neuen Namen tragen wir dem VCK-Motto ‚Simplifying Logistics‘ Rechnung“, sagt Dirk Völker, einer der beiden Geschäftsführer der neuen Unternehmen. „Auch in Zukunft entwickeln wir maßgeschneiderte und effiziente Logistik-Lösungen für Kunden aus allen Branchen und Geschäftsfeldern“, ergänzt sein Geschäftsführungskollege Michael Wortmann.
Innerhalb der VCK Gruppe bilde die Sparte Supply Chain Solutions in Zukunft einen zentralen Eckpfeiler der Division VCK Logistics und werde von den Bereichen Airfreight, Oceanfreight und Port Logistics flankiert.
Die VCK Gruppe existiert seit 1915. Aktuell arbeiten 735 Mitarbeiter für den Logistikdienstleister und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von etwa 330 Millionen Euro. VCK unterhält Standorte in Amsterdam, Bern und Düsseldorf und betreibt 65.000 Quadratmeter Lagerfläche. (sv)