-- Anzeige --

Amedeo Genedani ist neuer Präsident der italienischen Unatras

06.03.2015 14:43 Uhr
Amedeo Genedani ist neuer Präsident der italienischen Unatras
Amedeo Genedani ist neuer Präsident der Unatras
© Foto: Confartigianato

Der Präsident von Confartigianato Trasporti tritt die Nachfolge von Paolo Uggè an, der nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.

-- Anzeige --

Rom. Amedeo Genedani, Präsident von Confartigianato Trasporti, ist einmütig von Vertretern der sechs in der Unatras vereinigten Verbände des Straßentransports kürzlich zum neuen Präsidenten der Unatras gewählt worden. Der bisherige Amtsinhaber Paolo Uggè hatte bereits vor Wochen verkündet, nicht für die Wiederwahl kandidieren zu wollen.

Genedani wird in seiner Amtsperiode von Pasquale Russo (Fai Conftransporto) sowie Mauro Concezzi (Fita Cna) und Sergio Soffiatti (Confartigianato Trasporti) unterstützt. Angekündigt hat Genedani bereits jetzt, gleich mehrere Prioritäten zu haben: Unter anderem will er sich um zuverlässige Zahlungszeiten, um den Kampf gegen Kabotage sowie um die schnelle Vereinfachung von Institutionen und Behörden kümmern, die sich mit Problemen des Transportwesens auseinandersetzen.

Die Verbände, die zur Unatras gehören, vertreten 90.000 der insgesamt 110.000 in Italien tätigen Gütertransportfirmen. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrspolitik Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.