-- Anzeige --

Der deutsche Markt: DP Worlds Pläne und Ziele für die Zukunft

03.04.2025 11:18 Uhr
Kai Olschner
Kai Olschner, ist bei DP World global verantwortlicher Manager für die Gestaltung von Lieferketten
© Foto: DP World

Der arabische Hafenbetreiber DP World hat sich ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt - auch in Deutschland. Was das Unternehmen da plant, erklärt Kai Olschner, Global Vice President Supply Chain Engineering.

-- Anzeige --

DP World hat für das Geschäftsjahr 2024 beeindruckende Rekordzahlen vorgelegt, mit deutlichen Umsatz- und Betriebsgewinnsteigerungen. Das Erfolgsgeheimnis liegt in der strategischen Neupositionierung als globaler End-to-End-Dienstleister in der Logistik. Mit einem Gesamtumsatz von rund 20 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 und dem Ziel, diesen bis 2028 auf 40 Milliarden US-Dollar zu verdoppeln, setzt DP World auf gezielte Übernahmen und organisches Wachstum. Besonders in Europa und Deutschland ist das Unternehmen stark vertreten, mit rund 20.000 Mitarbeitern an 250 Standorten. Der deutsche Markt spielt eine zentrale Rolle, insbesondere im Bereich der Kontraktlogistik. DP World plant, sein Netzwerk weiter auszubauen und setzt auf innovative Lösungen, um sich gegenüber Wettbewerbern zu behaupten. Erfahren Sie mehr über die Wachstumsziele und die Erfolgsstrategie von DP World.

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.