-- Anzeige --

Amazon will neues Verteilzentrum in Wunstorf eröffnen

24.07.2019 13:12 Uhr
Amazon-Logistikzentrum
Amazon baut ein neues Verteilzentrum in Wunstorf
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ina Fassbender

Der Onlinehändler baut eine leerstehende Lagerhalle aus. Auf dem Gelände sollen bis zum Herbst etwa 200 Arbeitsplätze entstehen.

-- Anzeige --

Wunstorf. Der Onlinehändler Amazon baut eine leerstehende Lagerhalle in Wunstorf zu einem neuen Verteilzentrum aus. Auf dem 25.000 Quadratmeter großen Gelände sollen etwa 200 Arbeitsplätze entstehen, wie der US-Konzern am Mittwoch mitteilte. Noch in diesem Herbst soll das Verteilzentrum in Betrieb gehen. Amazon will an dem Standort mit rund 500 Fahrern von etwa 10 Lieferpartnern zusammenarbeiten, um eine schnelle Paketzustellung zu ermöglichen. Zuvor hatte der NDR über das Bauvorhaben berichtet. 

Ein Sprecher der Stadt Wunstorf sagte, die Baugenehmigung für den Umbau der Halle im Ortsteil Luthe sei noch nicht endgültig erteilt, es gehe aber nur noch um formale Kleinigkeiten. Amazon sei auch bereit, bis zu 250.000 Euro der Verkehrsinfrastrukturkosten zu übernehmen. Hintergrund ist, dass für das Verteilzentrum die Verkehrsführung an einer Kreuzung in Luthe geändert werden muss. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Logistik-Immobilien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.