-- Anzeige --

Amazon hat in Frankreich den Einzelhandel im Blick

10.10.2017 13:10 Uhr
Rossmann kooperiert mit Amazon
Amazon kooperiert mit Einzelhändlern - künftig vielleicht auch in Frankreich
© Foto: Amazon

Der Onlinehändler bringt sich für die Auslieferung von Internetbestellungen führender Einzelhändler ins Gespräch.

-- Anzeige --

Paris. Der Onlinehändler Amazon breitet sich auch in Frankreich weiter aus und hat dort kürzlich in Brétigny-sur-Orge ein siebtes Regionallager in Angriff genommen. Es soll im kommenden Jahr in Betrieb gehen. Jetzt hat Amazon die Auslieferung von Internetbestellungen im Visier, die bei den führenden Einzelhändlern eingehen. Diese Aktivität will er ihnen abnehmen und hat deshalb schon mit selbständigen Gruppen wie Leclerc und Système U Kontakt aufgenommen. Amazon würde sich den Konzernen als deren neues „back office” anbieten, berichtete Système U-Chaf Serge Papin gegenüber der Zeitung Les Echos.

In Deutschland macht Amazon bereits mit mehreren Einzelhändlern gemeinsame Sache. So können Mitglieder des kostenpflichtigen Premiumdienstes „Amazon Prime“ in Berlin beispielsweise auch Waren der Drogeriemarktkette Rossmann bestellen, die über Amazon noch am gleichen Tag zugestellt werden. Auch mit der Bio-Supermarktkette "Basic" gibt es bereits eine Kooperation. (jb/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Amazon

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.