-- Anzeige --

Am Rande: Verwesungsgeruch auf Autobahnparkplatz - Tierhauttransporter undicht

30.04.2019 13:24 Uhr
Blaulicht
Übler Verwesungsgeruch auf einem Parkplatz - ein Fall für einen Einsatz der Polizei
© Foto: CITYPRESS24/picture-alliance

Aus einem Sattelzug mit 22 Tonnen Tierhaut an Bord sind Blut und Verwesungsflüssigkeit ausgelaufen. Die Ladung war nicht gesichert.

-- Anzeige --

Friedberg. Übler Verwesungsgeruch hat auf einem Autobahnparkplatz in der Wetterau für einen Polizeieinsatz gesorgt. Aus einem Sattelzug mit 22 Tonnen Tierhaut an Bord seien Blut und Verwesungsflüssigkeit ausgelaufen, teilte die Polizei in Friedberg am Montag mit. Die Ladung sei nicht gesichert und der Sattelzug zudem undicht gewesen. Zeugen waren auf dem Parkplatz an der Autobahn 5 am vergangenen Donnerstagabend der Verwesungsgestank und die braune Brühe aufgefallen, die aus dem Lkw lief. Sie riefen die Polizei. Die Tierhäute mussten auf einen anderen Lkw umgeladen werden, gereinigt wurde der Parkplatz von der Autobahnmeisterei. 

Laut Polizei hatte das Transportunternehmen keine Genehmigung, tierische Produkte zu transportieren. Der Lkw sei hierfür auch ungeeignet gewesen. Das Vergehen werde das Unternehmen 3500 Euro zuzüglich der Gebühren für die Reinigung kosten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tiertransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.