-- Anzeige --

Am Rande: Scheuer wollte im Schulbus immer hinten sitzen

20.03.2019 13:05 Uhr
Andreas Scheuer
Saß im Bus am liebsten hinten: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
© Foto: Michael Kappeler/dpa/picture-alliance

Der Bundesverkehrsminister plaudert aus dem Nähkästchen: Als Schüler wollte er immer bei "den Coolen" sitzen.

-- Anzeige --

Berlin. Im Schulbus war Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) eher ein Hinterbänkler. „Es ist so, dass ich immer um die letzte Sitzreihe gekämpft hab”», blickte Scheuer (44) am Dienstag auf seine Klassenfahrten zurück. „Natürlich aus gewissen Gründen: weil da einfach immer die Coolen sitzen.”

Wenn er an diese Reisen denke, habe er vor allem die schönen Busfahrten in Erinnerung, sagte Scheuer bei einer Fachmesse für Busverkehr in Berlin. Busfahren habe landauf, landab einen guten Ruf. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsminister

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.