-- Anzeige --

Air Berlin erwartet Etihad-Einstieg in Kürze

09.01.2012 13:32 Uhr
Air Berlin erwartet Etihad-Einstieg in Kürze
Etihad will seinen Anteil an Air Berlin auf 29,2 Prozent erhöhen
© Foto: Air Berlin

Genehmigung des Kartellamts noch im Januar / Kapitalerhöhung wird umgehend vollzogen

-- Anzeige --

Berlin. Der geplante Einstieg der arabischen Airline Etihad bei Air Berlin soll in Kürze perfekt sein. "Wir erwarten die Genehmigung des Kartellamts noch im Januar", sagte ein Sprecher am Montag. Dann werde die Kapitalerhöhung umgehend vollzogen.

Der Investor vom Golf hatte im Dezember angekündigt, seinen Anteil an der angeschlagenen Air Berlin auf 29,2 Prozent zu erhöhen und so größter Einzelaktionär bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft zu werden. Air Berlin kann bei Etihad außerdem in den nächsten fünf Jahren Darlehen bis zu einer Gesamthöhe von 255 Millionen US-Dollar (195 Millionen Euro) aufnehmen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Golfstaaten

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.