-- Anzeige --

Agility Logistics verlagert Standort

09.09.2009 11:37 Uhr
Agility Logistics-Lager, Logistikzentrum
Agility Logistics verlagert Standort Stuttgart im nächsten Jahr nach Korntal-Münchingen
© Foto: Agility Logistics

Der Logistikdienstleister verlagert seien derzeitigen Standort in Stuttgart Anfang 2010 in das benachbarte Korntal-Münchingen

-- Anzeige --

Stuttgart. Der Logistikdienstleister Agility Logistics verlagert seinen Standort Stuttgart zum Anfang des nächsten Jahres in das etwa zehn Kilometer im Nordwesten von Stuttgart gelegene Korntal-Münchingen. Die neue Anlage verfügt nach Unternehmensangaben über eine Lagerfläche von 4500 Quadratmetern, einen Verpackungs- und Kommissionierungsbereich von 1500 Quadratmetern sowie über einen Transitterminal von 3000 Quadratmetern und 13 Laderampen für den LKW-Verkehr. „Die Investition in einen strategisch günstigen und gleichzeitig stadtnahen Standort im Gebiet Stuttgart wird unser weiteres Wachstum in einem der wichtigsten deutschen Wirtschaftsgebiete unterstützen“, kommentierte Oliver Hellmold, Agility-Geschäftsführer für Zentraleuropa, den Umzug. Laut Agility waren am bisherigen Standort in der Frachtstrasse in Stuttgart die Kapazitätsgrenzen erreicht. Die neue Logistikanlage sei nach modernsten Kriterien geplant worden und biete nun zusätzlich rund 4000 regalierte Stellplätze. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.