-- Anzeige --

Adidas lässt Distributionszentrum in der Ukraine bauen

23.10.2008 13:39 Uhr
Adidas lässt Distributionszentrum in der Ukraine bauen
Adidas-CEO Erich Stamminger
© Foto: Adidas

Der belgische Immobilienentwickler Immo Industry Group hat mit dem Bau eines Distributionscenters für den deutschen Sportartikelhersteller Adidas begonnen

-- Anzeige --

Aalst (Belgien). Der belgische Immobilienentwickler Immo Industry Group hat zusammen mit seinem Joint Venture-Partner Aladdin Group mit dem Bau eines Distributionscenters für den deutschen Sportartikelhersteller Adidas begonnen. Das teilten die Unternehmen heute mit. Die neue Anlage befindet sich im Industriepark V in der ukrainischen Hauptstadt Kiew der von der IIG-Aladdin Group entwickelt wird. Das von Adidas gemietet Lager wird in der ersten Phase auf 16.300 Quadratmetern aufbaut und kann um 9700 Quadratmetern erweitert werden. Die nun begonnene Bauphase der Anlage soll im ersten Quartal 2012 – rechtzeitig zur Fußballeuropameisterschaft in Polen und Ukraine, beendet sein. Das Lager soll 20.000 Palettenstellplätze bereitstellen. Die Deckenhöhe von 12 Metern erlaubt eine Bewirtschaftung mit konventioneller Fördertechnik.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Adidas

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.