-- Anzeige --

Adidas lässt neues Kleinteile-Hochregallager bauen

15.11.2002 07:00 Uhr

Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller Adidas-Salomon lässt sich von MAN Logistics am Standort Uffenheim ein neues Kleinteile-Hochregallager bauen.

-- Anzeige --

Zum Lieferumfang für das 17-gassige und auf eine Kapazität von 360.000 Kartons ausgelegte Lager gehören unter anderem die komplette Regalanlage zur zweifach tiefen Einlagerung, 17 Regalbediengeräte des Typs Twiniman in Doppelmast-Bauweise mit jeweils drei Kartongreifern als Lastaufnahmemittel einschließlich Steuerungstechnik. Bei den Kartongreifern handelt es sich um eine völlig neue Entwicklung, so MAN Logistics. Sie sind in der Lage, bis zu drei Kartons auch unterschiedlicher Größe zweifach tief aus- und einzulagern. Die Übergabeplätze von den Regalbediengeräten an die stationäre Fördertechnik sowie eine vollständig eingehauste Verbindungsbrücke vom bestehenden Wareneingangsgebäude in das neue Lager sind ebenfalls Teil des Lieferumfangs. Übergabe und somit Produktionsbeginn für das neue Lager ist im März 2003.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Adidas

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.