-- Anzeige --

ADAC erwartet dichten Verkehr am Wochenende

25.06.2024 11:02 Uhr | Lesezeit: 3 min
Autos stauen sich auf der Autobahn in beide Richtungen bei Sonnenschein
Dichten Verkehr erwartet der ADAC am kommenden Wochenende auf vielen deutschen Autobahnen
© Foto: querbeet/GettyImages

Für das kommende Wochenende erwartet der ADAC zwar dichteren Verkehr, aber keine größeren Behinderungen. Die Stau-Hochphase komme aber erst später.

-- Anzeige --

Die ersten Schüler sind bereits in den Ferien: Dichten Verkehr erwartet der ADAC am kommenden Wochenende auf vielen deutschen Autobahnen. Größere Behinderungen seien jedoch vorerst nicht zu erwarten, teilte der Automobil-Club am Montag, 24. Juni, in München mit. Mit dichtem und teils zähfließendem Verkehr rechnen die Verkehrsexperten vor allem auf den Zufahrten zu den Alpen und den Küstenregionen.

Grund für den zunehmenden Reiseverkehr seien die Sommerferien in den Bundesländern Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mit deutlich größeren Verkehrsbehinderungen rechnet der ADAC am ersten Juli-Wochenende, wenn im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen die Schulsommerferien beginnen.

Der ADAC weist darauf hin, dass es deutschlandweit derzeit 1260 Autobahnbaustellen gebe. Rund um die Städte Berlin, Köln, Dortmund und Gelsenkirchen sei zudem wegen der Spiele der Fußball-Europameisterschaft viel Verkehr zu erwarten. In Bayern müssen Autofahrer nach Einschätzung des ADAC mit mehr Schwerlastverkehr rechnen. Denn wegen der kürzlichen Hochwasserkatastrophe wurden im Freistaat das Sonn- und Feiertagsfahrverbot und das Fahrverbot nach der Ferienreiseverordnung bis Ende Juli aufgehoben, um Rettungs-, Hilfs- und Aufräumarbeiten zu erleichtern.

Auf den Autobahnen in den österreichischen und Schweizer Alpen verschärfen nach Angaben des Automobil-Clubs unter anderem Baustellen und Streckensperrungen aufgrund von Überschwemmungen und Erdrutschen die Lage.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Kennen Sie schon unseren VerkehrsRundschau Newsletter-Service?

Immer Werktags bekommen Sie aktuelle Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Den VR-Newsletter hier gratis abonnieren.


HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Betriebsleitung (m/w/d) Systemmüllabfuhr

Hamburg;Hamburg;Hamburg;Hamburg;Essen;Essen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.