-- Anzeige --

ACD auf neuem Kurs

17.06.2014 10:08 Uhr
ACD auf neuem Kurs
Präsident Winfried Hartmann sieht den ACD gut für die Zukunft gerüstet
© Foto: Picture Alliance/dpa/Frank May

Der Aircargo Club Deutschland hat auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, sich stärker als gemeinsames Sprachrohr der Luftfrachtbranche zu positionieren.

-- Anzeige --

Frankfurt. Der Air Cargo Club Deutschland (ACD) will sich stärker als gemeinsames Sprachrohr der Luftfrachtbranche positionieren und die Bedeutung der Luftfrachtlogistik gezielter in die öffentliche Debatte tragen. Mit großer Mehrheit bestätigte die außerordentliche Mitgliederversammlung diesen Kurs des neuen Vorstandes. Zur Neuausrichtung gehöre vor allem, die Verbindung zu Wissenschaft und Politik deutlich enger zu gestalten. Das gab der ACD jetzt per Mitteilung bekannt.

Auf dem außerordentlichen Treffen konnten die Irritationen der Jahresmitgliederversammlung vom Januar, auf der auch der neue Vorstand gewählt worden war, ausgeräumt werden. „Der gemeinsame Wunsch der Mitglieder ist ein starker und lebendiger ACD“, sagte Präsident Winfried Hartmann. Er hatte im Januar nach der Wahl des neuen Vorstandsteams die Vorlage eines neuen Konzeptes für den Verein sowie eine umfassende Debatte über die Neuausrichtung der Arbeit bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung angekündigt.

Einer der Schwerpunkte der Vereinstätigkeit soll die Kooperation mit dem House of Logistics and Mobility (HOLM) sein, dem ersten Wissenschafts-Campus in unmittelbarer Nähe eines Flughafens. Das neue HOLM-Gebäude in den Gateway Gardens war Anfang Juni vom Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier eröffnet worden. Ferner geht es in den Schwerpunkten darum, den ACD besser mit den Verladern zu vernetzen. Auch soll die Zusammenarbeit mit Bundesverbänden wie BDL, BVL und BDI enger gestaltet werden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.