-- Anzeige --

A7 vor Hamburger Elbtunnel schneller repariert als geplant

08.11.2018 14:23 Uhr
Autobahn-Sperrung, A7
Die teilweise Sperrung der A7 wird am Donnerstagnachmittag vorzeitig aufgehoben
© Foto: Bodo Marks/dpa/picture-alliance

Die Reparatur der A7 südlich des Hamburger Elbtunnels wird vorzeitig abgeschlossen. Alle drei Spuren in Richtung Norden sollten ab Donnerstagnachmittag wieder befahrbar sein, teilte die Verkehrsbehörde mit.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Reparatur der A7 südlich des Hamburger Elbtunnels wird vorzeitig abgeschlossen. Alle drei Spuren in Richtung Norden sollten ab Donnerstagnachmittag wieder befahrbar sein, teilte die Verkehrsbehörde mit. Bei Waltershof waren am Dienstag zwei gebrochene Lamellen festgestellt worden. Die Stahlteile verbinden die Brückenelemente, über die die Autobahn in dem Bereich verläuft. Ursprünglich sollte die Reparatur bis Freitagmorgen dauern.

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion forderte unterdessen Aufklärung von der Verkehrsbehörde, warum es auf dem Autobahnabschnitt immer wieder zu Lamellenbrüchen kommt. „Der Senat muss sich die Frage stellen lassen, wie es immer wieder passieren kann, dass der Bruch einzelner Bauteile zu einem völligen Verkehrskollaps führt“, erklärte der Verkehrspolitiker Dennis Thering. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.