-- Anzeige --

A2 am Kreuz Recklinghausen am Wochenende voll gesperrt

16.08.2018 13:08 Uhr
Autobahnkreuz, A2, Recklinghausen
Das Autobahnkreuz Recklinghausen ist ein wichtigen Knotenpunkt im nördlichen Ruhrgebiet
© Foto: Hans Blossey/ImageBroker/picture-alliance

Die massiven Einschränkungen für den Verkehr an dem wichtigen Knotenpunkt im nördlichen Ruhrgebiet beginnen 17. August um 20 Uhr und dauern bis 20. August um 5 Uhr.

-- Anzeige --

Recklinghausen/Leverkusen. Für den Teilabbruch einer Brücke werden am kommenden Wochenende die Autobahn 2 bei Recklinghausen und Teile des Autobahnkreuzes zur A43 gesperrt. Die massiven Einschränkungen für den Verkehr an dem wichtigen Knotenpunkt im nördlichen Ruhrgebiet beginnen am Freitag (17. August) um 20 Uhr. Sie dauern bis Montag (20. August) um 5 Uhr. Autofahrer sollen das Kreuz in dieser Zeit weiträumig umfahren, riet der Landesbetrieb Straßen.NRW.

Gesperrt ist die A2 am Kreuz Recklinghausen in beide Richtungen. Zusätzlich sind die Verbindungen im Autobahnkreuz von der A43 aus Münster Richtung Hannover, von Bochum Richtung Oberhausen sowie von Hannover Richtung Wuppertal gesperrt. Der Verkehr auf der A 43 zwischen Münster und Wuppertal kann normal in beiden Richtungen durch die Baustelle fahren.

Sperrungen bis Jahresende

Bis zum Jahresende gesperrt bleiben die Verbindungen zwischen A43 und A2 von Wuppertal Richtung Hannover und von Oberhausen Richtung Münster. Großräumige Umleitungen sind eingerichtet. Die A43 wird seit 2014 auf 22 Kilometern sechsspurig ausgebaut.

Bereits ab Donnerstagabend (16. August), 20 Uhr wird die A59 zwischen den Autobahnkreuz Monheim-Süd und Leverkusen-West in Fahrtrichtung Leverkusen voll gesperrt. In diesem Zeitraum wird die derzeit gesperrte Brücke der Ausfahrt nach Leverkusen abgebrochen. Dazu muss aus Sicherheitsgründen der Verkehr unterbrochen werden. Die Sperrung soll ebenfalls am kommenden Montag um 5 Uhr beendet sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.