-- Anzeige --

A 60 ab Mitte Oktober für mehrere Tage bei Mainz voll gesperrt

09.10.2015 14:24 Uhr
A 60 ab Mitte Oktober für mehrere Tage bei Mainz voll gesperrt
Noch fließt der Verkehr auf der A 60 bei Mainz. Demnächst wird die Strecke für einige Tage gesperrt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Fredrik von Erichsen

Betroffen ist in beiden Richtungen die Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Mainz-Süd und der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg. Es muss mit Behinderungen gerechnet werden.

-- Anzeige --

Mainz. Die Autobahn 60 soll wegen Bauarbeiten bei Mainz an dem Wochenende vom 16. bis 19. Oktober voll gesperrt werden. Das teilte die Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) am Freitag mit. Betroffen ist in beiden Richtungen die Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Mainz-Süd und der Anschlussstelle Mainz-Lerchenberg. Die Sperrung gilt am 16. Oktober ab 22 Uhr und dauert bis zum 19. Oktober um 5 Uhr morgens. Umleitungen werden ausgeschildert.

Fahrzeuge über 3,5 Tonnen können einem MVG-Sprecher zufolge die Route über das Dreieck Nahetal und über Alzey nutzen, weil für sie die Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz gesperrt ist. Die Autobahn wird gesperrt, weil ein an einer Brücke für die Straßenbahnstrecke Mainzelbahn errichtetes Traggerüst wieder entfernt werden soll. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Stau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.