-- Anzeige --

A 44 bei Kassel für drei Tage voll gesperrt

07.01.2019 10:12 Uhr
A44, Autobahn bei Kassel
Auf der A 44 bei Kassel ist die nächsten drei Tage mit massiven Behinderungen zu rechnen
© Foto: Uwe Zucchi/dpa/picture-alliance

Grund ist die Installation einer Wiegeanlage für Lkw auf der Bergshäuser Brücke. Die Sperrung gilt zunächst bis Mittwoch um Mitternacht.

-- Anzeige --

Kassel. Drei Tage lang ist von Montag an alles dicht auf der Autobahn 44 zwischen dem Dreieck Kassel-Süd und dem Kreuz Kassel-West: Um Mitternacht tritt nach Angaben von Hessen Mobil eine Vollsperrung in Kraft, damit im Zusammenhang mit der Sanierung der Bergshäuser Brücke eine Wiegeanlage für Lastwagen installiert werden kann.

Mit der Waage soll sichergestellt werden, dass das Verbot von Lastwagen mit einem Gewicht von mehr als 3,5 Tonnen auf der Bergshäuser Brücke umgesetzt wird. Die A 44 ist zunächst bis Mittwoch um Mitternacht gesperrt. Am Donnerstag werde es dann noch einmal von 22 Uhr an eine Vollsperrung bis Freitag um vier Uhr morgens geben, hieß es.

Die Anlage erfasst das Gewicht der Fahrzeuge. Lastwagen, die schwerer als 3,5 Tonnen sind, werden nach Angaben von Hessen Mobil von der Autobahn zwangsabgeleitet. Die Anlage soll am 14. Januar in Betrieb genommen werden. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.