LC3 hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden hochwertige Transport- und Logistikdienst-leistungen zu bieten, die durch Pünktlichkeit und Sicherheit, aber auch mit einem umweltbewussten Ansatz hervorstechen. Kürzlich hat das Unternehmen die ersten vollelektrischen Sattelkoffer S.KOe Cool von Schmitz Cargobull in Betrieb genommen und ist eine der ersten Flotten in Italien, die mit vollelektrischen Kühlaufliegern keine fossilen Brennstoffe für die Kühlung benötigen.
Das Ziel im Fokus
Alle Zugfahrzeuge werden mit BIO-LNG betrieben, einem umweltfreundlichen Kraftstoff, der den CO2-Ausstoß reduziert. Die Flotte ist im Einsatz für Lidl Italia, eine Supermarktkette mit landesweit mehr als 730 Filialen. LC3 legt den Fokus verstärkt auf einen nachhaltigen Fuhrpark, um das ehrgeizige Ziel von Null-Emissionen bis 2050 zu erreichen, welches die Europäische Union im Green Deal formuliert hat.
„Wir sehen uns an vorderster Front in Sachen Nachhaltigkeit und wollen die Elektrifizierung des Güterverkehrs in Italien weiter vorantreiben. Der S.KOe COOL ist Teil dieser langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie und wir freuen uns, dass wir als einer der ersten italienischen Transporteure dieses Fahrzeug in den Fuhrpark aufnehmen,“ erklärt Giuliano Baldassarri, Fleet Manager bei LC3.