Die Tiefkühlauflieger der neuesten Generation sind mit der S.CU d80 Transportkältemaschine und der Trailer Telematik TrailerConnect des Herstellers ausgestattet. „Diese Übernahme stellt einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen dar, da wir zum ersten Mal die innovativen Fahrzeuge von Schmitz Cargobull einsetzen. Damit festigen wir unser Engagement für eine hervorragende Logistik und einen tadellosen Service für unsere Kunden. Der gute Ruf von Schmitz Cargobull gibt uns Vertrauen in die Qualität und Effizienz der Sattelauflieger", so José Esteban Conesa, Präsident von Primafrio.
Das Chassis der 200 S.KO COOL ist verzinkt, was der Hersteller mit einer 10-jährigen Gewährleistung gegen Durchrostung unterstreicht. Die eingebauten S.CU d80-Transportkältemaschinen zeichnen sich durch geringe Geräuschentwicklung und emissionsoptimierten Motoren aus. Ein Solarpanel auf dem Dach der Transportkältemaschine schützt die Batterie vor Tiefenentladung, gewährleistet gleichzeitig eine konstante Energieversorgung.
Überblick und Kontrolle für Transportqualität
Ausgestattet sind die Fahrzeuge mit zusätzlichen Features wie dem digitalen Temperaturschreiber, dem neuen Luftverteilungssystem sowie einem Full Service-Paket, das Wartung, Verschleißreparaturen und Pannenhilfe umfasst. Für ein effizientes, nachhaltiges Flotten- und Temperaturmanagement setzt Primafrio auf die Trailer Telematik TrailerConnect. Diese ermöglicht die Echtzeitüberwachung wichtiger Parameter, wie etwa Temperatur, Reifendruck, Fahrzeugstandort und mehr. So erhält der Spediteur einen besseren Überblick und eine bessere Kontrolle über seine Fahrzeuge und deren Ladung. Wichtige Kriterien auch für die Primafrio-Gruppe, um Qualitätsstandards zu bieten, und die Lieferung aller Arten von Gütern unter besten Bedingungen zu gewährleisten.