-- Anzeige --

Bulgarien schafft Bargeld bei Maut-Abrechnung ab

02.07.2015 13:21 Uhr
Bulgarien schafft Bargeld bei Maut-Abrechnung ab
Bulgarien will mit der bargeldlosen Zahlungsmethode soll die Grenzabfertigung beschleunigen und Korruption unterbinden
© Foto: Picture Alliance/JOKER/Martin Fejer

Seit 1. Juni 2015 können Lkw-Fahrer Straßenbenutzungs- und Vignettengebühren an einem bulgarisch-türkischen Grenzübergang nur noch mit Kreditkarten bezahlen.

-- Anzeige --

Sofia. Seit 1. Juni 2015 können Lkw-Fahrer Straßenbenutzungs- und Vignettengebühren am bulgarisch-türkischen Grenzübergang Kapitan Andreevo nur noch bargeldlos bezahlen. Das berichtet die Arbeitsgemeinschaft internationaler Straßenverkehrsunternehmer Österreichs (AISÖ).  Die Grenzbehörden akzeptieren dort demnach folgende Kreditkarten: Visa, Visa Electron, V-Pay, Mastercard, Maestro und Borika. Bei der Gebührenerhebung selbst gebe es aber grundsätzlich keine Änderungen.

Die Umstellung der Zahlungsmethode soll die Abfertigung an diesem Grenzübergang beschleunigen und die Korruption unterbinden. Die bulgarischen Grenzbehörden haben laut AISÖ angekündigt, diese Zahlungsumstellung auch auf andere Grenzübergänge nach Bulgarien auszudehnen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.