-- Anzeige --

Umweltbonus: VW und MAN senken Preise für E-Vans

26.11.2019 11:06 Uhr
MAN_eTGE
Ab sofort sind die E-Transporter von MAN und VW deutlich günstiger zu haben
© Foto: MAN

Mit der deutlichen Preisanpassung rutschen E-Crafter und eTGE in die Liste der förderungsfähigen Fahrzeuge des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

-- Anzeige --

Hannover/München. Volkswagen und MAN korrigieren den Listenpreis für ihre gemeinsam gebauten Elektro-Transporter E-Crafter und eTGE deutlich nach unten. Die Kastenwagenmodelle sind ab sofort ab 53.900 Euro erhältlich. Damit schaffen es die beiden Vans auf die Liste der förderungsfähigen Fahrzeuge des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) für den Umweltbonus.

Käufer dürfen sich dank ab 2020 über weitere 4000 Euro Förderung bei der Anschaffung freuen. Eine entsprechende Erhöhung der Fördersätze für neue, erstmals zugelassene und elektrisch betriebene Pkw und -Transporter wurde kürzlich beim Autogipfel im Kanzleramt beschlossen. Unter Berücksichtigung der deutlich geringeren Betriebskosten, allen voran Energie und Wartung, sollen E-Crafter und eTGE damit nicht mehr teurer fahren als ein vergleichbarer Diesel-Transporter, so die beiden Hersteller. (bj/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybrid-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.