Ratingen. Mit einer DKV-Karte können LKW-Fahrer ab sofort auch an 400 Tankstellen von Tankpool24 bargeldlos Kraftstoff beziehen. Die Selbstbedienungs-Stationen sind laut DKV Euro Service mit breiten Fahrspuren und Hochleistungszapfsäulen gut für LKW geeignet. Alle Tankstellen seien an jedem Wochentag rund um die Uhr nutzbar und befänden sich in Nähe zu Autobahnen, Bundesstraßen oder großen Gewerbegebieten.
Unter der Marke Tankpool24 haben sich 19 mittelständische Mineralölunternehmer zusammengeschlossen. Die Standorte der Tankpool24-Tankstellen will DKV Euro Service in die DKV-App einpflegen. Insgesamt akzeptieren nunmehr 11.700 Tankstellen die Tankkarte.
Neue Tankkarte für Strom- und Hybrid-Fahrzeuge
Ab Anfang 2015 vertreibt der Tankkartenanbieter zudem eine neue Karte für Strom- und Hybrid-Fahrzeuge. Diese biete bundesweit Zugang zu rund 1500 öffentlichen Ladepunkten für Elektro-Fahrzeuge und Plug-in-Hybride. „In der Realität beschränkt sich die Lademöglichkeit häufig auf die am Firmensitz installierten Ladesäulen oder ist auf das Netz des örtlichen Energieanbieters begrenzt“, sagt DKV-Geschäftsführer Alexander Hufnagl. Mit der neuen Tankkarte könne man das heterogene Angebot bündeln. (ms)